Zuerst Du und dann die Anderen!

Du bist das wichtigste in deinem Leben!

Du bist das Zentrum der Liebe und der Energie-Balance in deinem Leben!

Unglaublich, dass ich das schreibe. Zuerst Du und dann die Anderen! Ich, Carolin, bin Mutter, Ehefrau, Tochter, Freundin, Pflanzen-, Natur- und Tier-Liebhaberin. Und ich soll das wichtigste Element in meinem Kosmos sein? Ich soll nach dem Motto leben: „Carolin, zuerst Du und dann die Anderen!?!“

Mit fällt die Szene in einem Flugzeug bei Druckverlust in der Kabine ein. Die Sauerstoffmasken fallen heraus und die klare Anweisung lautet: „Versorge zuerst dich, bevor du anderen hilfst.“ Das macht Sinn, denn halb ohnmächtig ohne Sauerstoff ist es mir vermutlich schwer möglich, jemand anderem zu helfen. Eine weitere Szene, die du vielleicht schon erlebt hast, unterstützt diese These. Wenn sich ein völlig erkälteter Kollege zu Arbeit schleppt, unentwegt hustet, niest und seine Erkältungsvieren stundenlang im Raum verteilt, schwächt er nicht nur sich, sondern auch seine Arbeitskollegen. „Zuerst Du und dann die Anderen!“ würde in diesem Beispiel bedeuteten: Bleibe zuhause, sorge für dich und eine Gesundheit und erst dann helfe deinen Kollegen bei der Arbeit.

Jeder ist das Zentrum seines eigenen kleinen Kosmos.

Wenn dieses Zentrum gesund und stabil ist, wir in unserer inneren Mitte ruhen oder unsere Energie Balance spüren, dann geht es uns gut. Als Zentrum sind wir der Impulsgeber für unseren kleinen Kosmos. Als Zentrum bestimmen wir die Qualität und die Energien, in denen wir leben und aus denen heraus wir handeln.

Ich bin viele Jahre dem Glauben gefolgt, dass ich die wohligen, ausgeglichenen, mich unterstützenden Energien nur im Außen aufbauen kann. Heute mit 60 Jahren weiß ich längst, dass das nur zu einem kleinen Teil wahr ist.

Ich weiß, dass mein Zentrum der Liebe, Harmonie, Gesundheit und Geborgenheit einzig in mir zu finden ist. Ich werde gerne liebevoll in den Arm genommen, ich werde gerne einmal verwöhnt oder getröstet. Ich nehme es gerne an und genieße es, aber es ist nicht die einzige Quelle meines Wohlfühlens. Die stärkste und natürlichste Quelle der Liebe wohnt in mir.  Die gilt es zu entdecken, die gilt es trainieren, die gilt es zu genießen. Ich praktiziere das seit langem und bin immer wieder erstaunt, wie kraftvoll die eigene innere Liebe ist.

Folge der Freude!
Finde deinen Weg in deine Energie Balance.

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten in die eigene innere Mitte zu finde und die eigene Energie Balance zu mobilisieren. Was passt zum heutigen Zeitpunkt zu dir? Wo brauchst du Unterstützung? Nur das, was für dich und deinen Alltag stimmig ist kann dich liebevoll unterstützen. Nur das, woran du Freude hast, bringt noch mehr Freude in dein Leben.

Mein Weg in die Energie Balance:

Als ich in den 90er Jahren, für einige Jahre als Architektin in Südostasien gelebt und gearbeitet habe, bin ich zum ersten Mal Feng-Shui begegnet. Ich habe es privat und beruflich ausprobiert, erst ganz unverbindlich. Im Laufe der Jahre habe ich dort mit vielen Meistern zusammen gearbeitet und immer mehr gespürt wie wohltuend Energie Balance in Räumen wirkt.  Damals haben mir auch die Meditationen und Tai Chi gezeigt, wie kraft- und harmoniespendent das Training mit der eigenen Energie Balance ist.

Als alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Jungs wurde mein Tagesrhythmus lange Zeit hauptsächlich durch den Rhythmus der Kinder bestimmt. Damals habe ich viel Zeit mit ihnen in der Natur verbracht. Die harmonische und natürliche Ordnung Natur war wohltuend und hat mich und die Kinder sehr unterstützt. Ich habe Tai Chi zuhause, im Garten, im Wald praktiziert.

Als die Kinder etwas größer waren, konnte ich halbtags wieder arbeiten. Neben Haushalt, Job und Kindern waren meine Kräfte und meine Zeit allerdings knapp bemessen und unsere Ausflüge in die Natur nur noch auf die Wochenenden beschränkt. Damals habe ich angefangen mit der Energie Balance in unseren Räumen und unserem Leitungswasser zu arbeiten.

Ich wollte mich und meine Kinder energetisch gut versorgt wissen, und ich wollte unser Zuhause, so klein und bescheiden es damals auch war, in eine Oase des Wohlfühlens verwandelt.

Das ist mir gelungen!

Mit Hilfe des Energetsichen Feng-Shui habe ich unsere Räume harmonisiert. Unser Leitungswasser wurde von mir energetisiert und zu unserem täglichen Lieferant von Energie Balance und Stabilität. Mittlerweise waren die Kinder im jugendlichen Alter, ich konnte ganztags arbeiten und unsere finanzielle Basis etwas verbessern. Zu der Zeit habe ich mich Meditationsgruppen angeschlossen, ich wollte Gleichgesinnte treffen. Mit lieben Menschen meinen Weg zu teilen, mit ihnen zu meditieren hat mich tief berührt. Ich fand Halt, Trost und Geborgenheit, Zuversicht und Stabilität, was im Leben mit zwei Pubertierenden ein Segen war.

Die Auswirkungen der Meditation, der Zeit mit mir und für mich  waren so wohltuend, dass ich die Meditation auch zuhause in meinen Alltag eingebaut habe. Zu der Zeit habe ich die Methode des weichen, des liebevollen Atmens kennen und lieben gelernt. Eine so einfache und effektive Methode mit der eigenen Energie Balance in Kontakt zu gehen, sie zu fördern und zu stärken. Heute ist das weiche liebevolle Atmen nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Ich wende es täglich mehrfach an und biete Trainingskurse für alle an, die es kennenlernen und in der Gemeinschaft üben möchten. Der weiche liebevolle Atem hilft stets einen authentischen Weg zu finden und zu gehen.

Sobald ich gut für mich sorge, geht es mir, meinen Lieben und meinem Umfeld auch gut. Zuerst ich und dann die Anderen! Ich bin das wichtigste in meinem Leben! Das ist kein Egoismus!

Es ist das größte Herzens Geschenk,
das wir der Welt machen können!

Unsere eigene liebevolle Harmonie und Energie Balance stärken und mit der Welt teilen. Wir sind das Zentrum unserer Liebe und Energie-Balance. Sie wirken in uns und unserem Umfeld, so wunderschön und liebevoll.