Das Training mit deinem Glücklichen Selbst

Das Training mit dem Glücklichen Selbst durchlichtet blockierende Sorgen und Ängste und erschafft eine freudige und liebevolle Gegenwart.

Am liebsten wollen wir uns glücklich fühlen! Aber wie stellen wir das an, wie kommen wir dahin? Einmal alles loslassen, was wir im Außen dafür tun können um unser Glück zu erreichen und uns nach innen wenden, dorthin, wo unser Glückliches Selbst wohnt.

Du darfst viele kleine Wunder erwarten,
wenn du dich mit deinem Glücklichen Selbst verbindest.

Das Training mit unserem Glücklichen Selbst hilft uns dabei Situationen, Begegnungen und Aufgaben mit liebevoller Zuversicht und in Vorfreude auf ein gutes Ergebnis zu begegnen. Es ändert nichts an den Herausforderungen des Lebens aber es verändert unsere Einstellung dazu, auf eine liebevolle, stärkende Weise.

Wie wir uns mit unserem Glücklichen Selbst verbinden und diese Verbindung trainieren, möchte ich hier mit dir teilen. Das Training mit deinem Glücklichen Selbst ermöglicht es dir, dich bereits glücklich zu fühlen, bevor du im Außen überhaupt etwas unternimmst.

Zur Entfaltung glücklicher Energien brauchen wir Platz

Wenn wir voller Sorgen, Bedenken oder Ratlosigkeit sind, fehlt uns Raum für die Entfaltung glücklicher Begebenheiten. Du kannst es mit einem Zimmer vergleichen, das einen frischen neuen Anstrich bekommen soll. Die Möbel und Dekorationen müssen von den Wänden entfernt und in die Zimmermitte geschoben werden, damit du Platz hast, die Wände neu zu streichen oder zu tapezieren.

Ähnlich ist es mit unseren Gedanken, Energien und Erfahrungen, die wir mit einem Projekt oder einer Begegnung verbinden. Die Energien aus der Vergangenheit verhängen und verstellen unseren freien Energiefluss in der Gegenwart. Jetzt ist es Zeit für die Gegenwart Platz zu schaffen und die Energien aus der Vergangenheit etwas von uns abzurücken.

Nimm dir etwas Zeit für dich und dieses Training. Wähle eine Aufgabe oder eine Begegnung, die vor dir liegt und die du gerne klären und harmonisieren möchtest. Dann lehne dich entspannt zurück und schließe deine Augen.

Die Wolke mit den Gefühlen der Vergangenheit füllen

So wie wir bei der Renovierung die Möbel von der Wand abrücken, rücken wir jetzt unsere negativen Bedenken ein Stückchen von uns ab.

Dazu lasse vor deinem inneren Auge im Abstand von ein, zwei Metern vor deinen Füßen eine luftige weiße Wolke entstehen. In diese legst du all deine Gedanken, Sorgen und negativen Gefühle die aufkommen, wenn du jetzt an deine Aufgabe denkst. Stell dir vor, wie du dich dabei leerst und alle Bedenken in diese Wolke gibst. Vielleicht färbt sich deine Wolke dabei dunkel ein. Mach dir keine Gedanken wenn die Wolke immer dichter und größer wird, das wird sich später wandeln.

Schau jetzt durch die Wolke hindurch, dahinter wartet dein Glückliches Selbst auf dich.

Das Beste, das Schönste, die liebevollsten Ergebnisse entstehen hier.

Vermutlich ist deine Sicht noch  durch die Wolke der alten Gefühle jetzt verschleiert und vernebelt. Das macht nichts, denn dein Glückliches Selbst lädt dich ein, dir jetzt das beste und liebevollste Ergebnis für deine Aufgabe vorzustellen. Du befindest dich auf der energetischen Ebene deiner Vorstellungskraft, hier ist alles möglich! Lass hinter der ersten Wolke eine Szene entstehen, in der all das Realität ist, was du dir für das Ergebnis deiner Aufgabe wünschst. Mal dir genüsslich in allen Farben aus, wie wunderbar sich alles entwickelt hat. Manchmal fühlen wir dabei die Freude in unserem Körper prickeln.

Verbinde dich mit deinem Glücklichen Selbst

Jetzt verbinden wir die energetische Ebene mit der realen Handlungsebene. Halte dabei deine Augen noch geschlossen, fühle den Stuhl auf dem du sitzt und den Boden unter deinen Füßen. Dann lege eine Hand auf dein Herz, diese Geste vermittelt Schutz und Wahrhaftigkeit.

Verbinde dich durch die Wolke der alten Gefühle hindurch mit deinem Bild des glücklichen Ergebnisses.

Dem goldenen Faden in dein Glück folgen

Sende aus deinem Herzen einen goldenen Lichtfaden durch die Wolke der Sorgen hindurch, hinein ins Zentrum deines Glücklichen Selbst, hinein in die Szene deines prächtig funkelnden Ergebnisses.  Mit jedem Atemzug atme entlang des goldenen Fadens, hin und her. Ganz sanft im Rhythmus deines Atems, hin und her. Du brauchst nicht konstruieren, einfach nur dieser Verbindung mit deinem Atem folgen. Mit der Zeit wird aus dem anfänglich hauchdünnen Faden ein stärker leuchtender Goldfaden.

Über den goldene Faden dein Glück mit der Gegenwart verbinden

Über den goldenen Faden verbinden wir die Energie des Glücklichen Selbst mit der Energie des realen hier und jetzt. Das geschieht von ganz alleine sobald du mit deinem Atem zwischen dir und deiner glücklichen Szene hin und herpendelst.

Auf der energetischen Ebene ordnen sich dabei die Energiestrukturen neu, Entspannung fließt ein, neue Ausrichtungen und Verbindungen können sich zu deinem Wohl entfalten. Je stabiler die Verbindung zu deinem Glücklichen Selbst wird, desto lichtvoller und klarer wirst du dich fühlen.

Wenn du fertig bist, öffne langsam die Augen aber verweile noch einen Moment in dieser neuen Stimmung. Das ist wichtig, damit du die neue Energie wirklich mit in die Realität nimmst.  Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass sich anschließend Begegnungen mit Menschen, das Lösen von Aufgaben oder das Erledigen von Dingen deutlich leichter und liebevoller gestalten.

Meine Großmutter wusste es ja schon immer:

„So wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus zu dir!“  Ja, wenn wir uns immer wieder einmal mit unserem Glücklichen Selbst verbinden, fühlen wir uns glücklicher, selbstbewusster und sind voller spürbarer Liebe. Wenn wir dem Leben so begegnen ist es nicht verwunderlich, dass sich links und rechts unserer Wege immer wieder kleine liebevolle Wunder entfalten.

Wenn dir das gefällt, dann mach mit. Trainiere die Begegnung mit deinem Glücklichen Selbst.

Atme dich auf der energetischen Ebene durch deine Sorgen hindurch, verbinde dich mit deinem Glücklichen Selbst und atme dein Glücklich Sein in dich und ins Hier und Jetzt.

Gemeinsam trainieren

Vielleicht geht es dir wie mir, ich habe Neues gerne gemeinsam mit anderen trainiert. Dann wird es dich freuen, dass ich in Kürze wieder einen Heilkreis anbieten werde. Ich freue mich darauf in dieser Gruppe Übungen anzuleiten, die uns in unsere innere Mitte führen, unsere Energien klären, unsere Liebe und Lebensfreude aktivieren.  An meinem Heilkreis kannst du telefonisch teilnehmen. Mehr Infos folgen im nächsten Blogbeitrag.

Wenn dich dieses kostenfreie Angebot anspricht, dann schreib mir kurz und ich setzte dich gerne auf die Interessenten Liste, die Teilnahme wird begrenzt sein.

Ja, ich interessiere mich für den Heilkreis