Ein energetischer Festtag Zauber

Ein drei Schritte Programm für liebevolle Fest- und Feiertage.
Lass deine alten Gefühle hinter dir und öffne dich für zauberhafte Erfahrungen.

Die Fest- und Feiertage, von der Adventszeit bis hin ins neue Jahr, bescheren uns nicht nur freudige Gefühle, ein wenig fürchten wir sie auch. Im Vorfeld mischen sich Vorfreude, Wünsche und Sehnsüchte mit alten Erfahrungen und Erinnerungen der letzten Jahre. Viel Feste sind in kurzer Zeit zu durchleben, viele Gefühle werden aktiviert, Überforderung nistet sich ein.

Der kleine Festtag Zauber ist eine
liebevolle Energiearbeit in drei Schritten.

Mein kleiner Festtag Zauber ist ein energetisches drei Schritte Programm, das balancierend und beruhigend wirkt, es schenkt liebevolle Kraft und warme Zufriedenheit. Ich mache immer wieder wunderbare Erfahrungen damit. Er dient mir, egal ob ich ein Fest alleine mit mir, mit Freunden oder im Familienkreis verbringen möchte. Durch den kleinen Festtag Zauber fühle ich mich mit meinen Wünschen und Sehnsüchten gesehen und gut versorgt.

Entfalte den Festtag Zauber in dir und deiner Umgebung

Du brauchst einen ruhigen Platz zum Wohlfühlen, an dem du nicht gestört wirst. Ebenso zwei Blatt Papier, Stifte und ein Glas Wasser. Wenn du so weit bist, dann mach es  so richtig gemütlich. Vielleicht unterstützen eine Kerze und eine Kuscheldecke dein Wohlfühlen. Dein Wohlfühlen ist eine gute Basis für Energiearbeit.

Schritt 1: Die negativen Gefühle einsammeln

Nimm dir ein Blatt Papier und male einen großen Kreis, in den du gleich ein paar Notizen schreiben wirst. Dann schließe deine Augen und denke an das bevorstehende Fest. Nimm wahr welche Gefühle aufsteigen, wie fühlst du dich, was fühlst du? Fühlst du dich eng, klein, schwer oder leicht und unbeschwert? Fühlst du dich wohlig oder belastet, spürst du Freude oder Sorge?

Notiere die negativen Stichworte, schließe deine Augen wieder auch wenn es sich unangenehm anfühlt und spüre weitere negative Gefühle auf. Wenn Geschichten und Szenen  aus den Vorjahren auftauchen, nehme sie wahr aber folge ihnen nicht. Registriere einzig deine aufsteigenden Gefühle und schreibe sie in deinem Kreis.

Wunderbar, schon bald wirst du eine Sammlung von negativen Gefühlen in deinem Kreis haben. Diese Gefühle entspringen der Vergangenheit, dem was du früher erlebt hast. Davon kann man sich trennen.

Schritt 2: Dich klären und reinigen, leichter werden.

Male nun Löcher wie kleine Kreise in den unteren Kreisrand. Durch diese Öffnungen lassen wir gleich alles Negative abfließen. Halte dein Blatt Papier in den Händen oder leg es auf deinen Schoß. Schließe nun wieder deine Augen und fühle den Fußboden unter deinen Füßen. Beweg deine Füße mit geschlossenen Augen, trample ein wenig und fühle den Boden. Dann stell dir die Löcher in deinem Kreis vor und erlaube, dass nun alles Negative abfließt bis tief in die Erde. Stell dir vor, wie die Erdanziehungskraft dir dabei hilft und alles aus deinem Kreis absaugt. Lass dies einen Moment wirken, dein Kreis leert sich jetzt.

Anschließend legst du das Blatt Papier mit deinen Notizen nach unten auf den Boden.

Schritt 3: Deine Wünsche und Sehnsüchte einladen wahr zu werden

Du kannst jetzt kurz aufstehen und ein paar Schritte gehen, trinke ein Glas Wasser und lüfte den Raum kurz bevor du weiterarbeitest. Ich liebe es alte Gefühle energetisch zu entlassen, ich fühle mich dann befreit und leichter.

Wenn du soweit bist, dann mach es dir wieder gemütlich und nehme ein neues, leeres Blatt Papier auf deinen Schoß. Male dich als großes Strichmännchen auf die linke Blattseite und rechts daneben wieder einen großen Kreis.

Schließe deine Augen und lass deine Wünsche für dich und deine Stimmung aufsteigen. Wie möchtest du dich am liebsten fühlen, wenn du an das Fest denkst: leicht, beschwingt, freudig…. Stell dir die schönst möglichen Gefühle vor, erlaube dir zu träumen. Notiere diese wunderbaren Gefühle ohne zu überprüfen wie du sie umsetzen kannst. Nur träumen, wünschen und notieren. Wünsche können wir nur wahr werden, wenn wir sie wirklich zulassen, sie mit „Haut und Haaren“ spüren.

Dann wähle ein Gefühl aus dem Kreis, das du besonders magst und fühle mit geschlossenen Augen wie es sich in dir ausbreitet. Spüre und genieße dich mit deinem Gefühl. Schnapp dir das nächste Gefühl und genieße es auf diese Weise in dir.

 

Jetzt begegnest du deinem Fest in einer neuen Stimmung

Es liegt in unserer Möglichkeit unsere Einstellung zu den Dingen zu verändern. Das gelingt am besten, wenn wir uns von alten Vorstellungen und Gefühlen trennen und uns für unsere wahren Wünsche und Sehnsüchte öffnen. Wenn wir dies zulassen, dann gilt es nur noch den Fokus auf das liebevolle neue Gefühl zu richten und sich immer wieder kurz darauf zu besinnen. Die neue Ausrichtung wächst und wirkt in dir und strahlt aus dir heraus. Ich wünsche dir eine liebevolle Neuausrichtung.

Wenn du dir etwas mehr Unterstützung von mir wüschst, dann ist eine „Königsstunde“ vielleicht genau das richtige für dich. Die Königsstunde ist eine Einzelsitzung, in der dein Fest gemeinsam energetisch vorbereiten und deinen Festtag Zauber entfalten. Hier findest du die Einzelsitzung „Königsstunde“ .