Ausmisten befreit und macht glücklich

Ausmisten befreit, schafft Ordnung und macht Platz für glückliche Gefühle.

Warum das so ist und wie du es mit deinen Schuhen einmal ausprobieren kannst, erfährst du gleich hier.

Die tolle Wechselwirkung von innerer und äußerer Ordnung

Wenn wir unser äußeres Zuhause ausmisten und Ordnung schaffen, kommt es auch in unserer Gefühlswelt, in unserem inneren Zuhause zu entsprechenden Veränderungen. Äußere Ordnung lässt die Energie im Leben fließen. Das gilt natürlich auch anders herum. Dort wo Räume zugestellt und überfüllt sind, stockt die Energie und wirkt blockierend auf den Menschen.

Ich liebe ausmisten, denn das

Ausmisten ist ein prima Stimmungswandler!

Durch Ausmisten entsteht eine heilsame Ordnung. Es spielt keine Rolle was und wo du Zuhause ausmistest und Ordnung entstehen lässt, es wirkt immer.

Ausmisten erschafft eine heilsame Ordnung.

schuhe ausmisten

Heute nehmen wir uns die Schuhe vor, los geht`s.

1 – Trage alle deine Schuhe in einem Zimmer auf dem Fußboden zusammen.
Wirklich alle, vom Keller bis zum Dachgeschoss, von den sommerlichen Flip-Flops bis zu den dicken Winterstiefeln. Lege drei große Zettel und einen dicken Stift bereit.

2 – Beschrifte die Zettel jetzt:
Auf den ersten schreibst du PRIMA, auf den zweiten das Wort HILFE und auf dem dritten Zettel steht TSCHÜSS. Verteile sie weit auseinander auf dem Fußboden.

3 – Nun ordnest du deine Schuhe den entsprechenden Zetteln zu.
Fang mit dem Zettel HILFE an. Hierher kommen alle Schuhe, die deine Hilfe brauchen. Schuhe, die geputzt werden sollten oder zum Schuster müssen.

4 – Jetzt zum Zettel PRIMA.
Hierhin stellst du alle Schuhe, die du gerne magst und gerne trägst. Und denk daran, nur die Besten für dich! Hierher gehören keine Schuhe, die dir zu eng sind, die gehören zum Schuster und somit zur HILFE Schuh-Gruppe.

5 – Der Zettel TSCHÜSS wartet noch auf das ein oder andere Paar von dir.
Du darfst dich von allem trennen, was dir und deinen Füßen nicht gut tut. Vielleicht bringst du Schuhe in den Second-Hand-Laden, verschenkst oder entsorgst sie wenn sie ihren Dienst bei dir beendet haben.

Hast du alle Schuhe zugeordnet hast, ist es Zeit den ersten Teilerfolg zu feiern.

Ich öffne dazu gerne die Fenster und lasse all die alte, verstaubte Energie zum Fenster heraus. Dann lege mir eine schöne Musik auf oder hole mir ein Erfrischungsgetränkt.

Sich belohnen, schmeichelt und hebt die Stimmung.

Anschließend geht`s weiter zum Endspurt:

6 – Alle Schuhpaare der PRIMA-Gruppe wandern zurück an ihren Platz im Schrank oder auf dem Regal.

7 – Die Schuhpaare vom HILFE-Zettel werden bei Bedarf in eine Tasche für den Schuster gepackt oder zum Putzen bereitgestellt. Wichtig ist, dass du diese Arbeit innerhalb der nächsten beiden Tage erledigst. Sonst kann es passieren, dass du es weiter und weiter herausschiebst und sich dadurch frustrierende Energien bilden.

8 – Für die Schuhpaare der TSCHÜSS- Gruppe gilt ebenfalls, schnelles Handeln vergrößert deine Erfolgsstimmung.

Fertig, Zeit das Ergebnis zu genießen!

Ich genieße die Stimmung nach solch einer Aktion. Sie fühlt sich leicht und hell an, da ich Platz geschaffen habe. Durch die neue Ordnung entsteht Klarheit und Sicherheit. Eine prima Basis sich wohl zu fühlen und Zufriedenheit zu spüren.

Und immer schwingt eine Portion „glücklich sein“ mit.