Das Erwachen der Quellen

„Erlaube mir noch eine Anmerkung“, sagt das Wasser. „Nimm den Hund auf dem Surfbrett als Titelbild. Das Bild enthält eine schöne sommerliche Botschaft und Einladung von mir: Lass dich von mir tragen, du darfst auf mir durch diese besondere Zeit surfen.”

Botschaften und Impulse des Wassers zur Sommer Sonnenwende 2022

Ich liebe Wasser, arbeite und meditiere mit diesem Naturelement. Seit vielen Jahren energetisiere ich Leitungswasser. So fließen die natürlich vitalen Wasserenergien bis in unser Zuhause und verwöhnen uns von Kopf bis Fuß.

Während der Wassermeditation zur Sommer Sonnenwende fand das zweite Harmonie-Update für energetisiertes Leitungswasser statt. Die Botschaften und Impulse die reinkamen, beginnen mit einer Geschichte:

Im Wasserland – Das Erwachen der Quellen

Ich gehe über eine Sommerwiese, in der Ferne Berge, Seen, Wasserfälle, murmelnde Bäche üppig gesunde Natur. Es brummt und krabbelt in der Wiese, eine friedliche, glückliche Stimmung. Ich bin nicht alleine, bei mir ist eine kleine frisch sprudelnde Wasserquelle. Ich lasse die wohlige Stimmung wirken, bin einfach da und fühle mich zunehmend glücklicher.

Auftritt Wasser

Das Wasser spricht mich leise an: „Du hast eine kleine neue Quelle bei dir.“ Ja, nicke ich zustimmend. Das Wasser: “Schau, es gibt viele kleine neue Quellen, weltweit und so viele sprudeln jetzt ganz neu, zum ersten Mal. Wollen wir ihnen zeigen wie sprudeln und funkeln geht?“ „Ja“, antworte ich begeistert. „Dann“, sagt das Wasser schmunzelnd, „dann erlauben wir ihnen zu erwachen, leise zu plätschern und uns ihr Funkeln und Sprudeln zu zeigen.“ Wir erlauben und streifen gemeinsam durch diese wunderbare Natur in der hier und dort klein Quellen durch die Erde aufsteigen.

Der Hüter der alten Wasserquelle erwacht

Etwas später stehen wir vor einem großen Wasserdrachen, der eine alte Quelle hütet. Er wirkt eingeschlafen und verstaubt und sitzt bestimmt schon länger dort. Über ihm wird ein großer Holzkübel voller eiskalten Wassers entleert. Der dicke alte Drache wacht auf, schüttelt sich und prustet, er lacht und fragt erwartungsvoll: „JETZT?“ „Oh, es geht endlich los!!!! Seit Jahrhunderten sitze ich hier und warte auf das Erwachen der Quellen. Jetzt geht es endlich los <3“.

Sie erwachen, was machen wir jetzt?

„Was machen wir jetzt?“, frage ich das Wasser. „Wir schauen den Wolken zu und lauschen dem Brummen und Summen der Insekten.” So machen wir es für ein lange, lange Weile. Dann höre auch ich es. Ich nehme es tief in der Erde wahr, wie sich die Quellen leise sprudelnd ihren Weg nach oben, ans Tageslicht bahnen. Das Wasser lächelt: “Ja, es ist so weit, sie erwachen jetzt.“

Wir sitzen auf der Wiese und lauschen, hier und da bricht eine weitere Quelle durch die Erde und beginnt munter und vital zu sprudeln.

„Und das werde ich heute in meiner Wasserpost teilen?“ frage ich. „Willst du es für dich behalten?“, fragt mich das Wasser erstaunt. „Oh nein, das nicht, wir kennen halt bisher Botschaften von dir.“ „Wenn du Sorge hast, dass es so zum Lachen sein könnte, dann ist das wunderbar, WIR lachen gerne.“ Dann lächelt mir das Wasser aufmunternd zu, dreht sich um und entschwindet erfreut und glücklich durch das Feld der erwachenden Quellen. – Ende –

Wasserbotschaften zur Sommer Sonnenwende:
„Das Erwachen ist jetzt und ich bin bei dir“

Ich setzte mich an meinen Komputer und schreibe das Erlebnis auf, in der Hoffnung diese bezaubernde Stimmung der erwachenden Quellen mit zu euch bringen zu können. Und da meldet sich das Wasser doch noch einmal zu Wort:  „Für all die, die meine klaren Botschaften lieben,” sagt das Wasser und legt los:

Ungeahnte Vielfalt ist möglich! Überall und auch in dir.

Wisse nicht wie, warum und wann, oh jehh, dein armer Verstand 😉 , sondern versuche dich für deine Vielfalt der Möglichkeiten zu öffnen, sag einfach nur Ja.

Es wird dich nicht überrollen, es geht behutsam einher, du darfst vertrauen.

Ich, das Wasser, ich bringe das JA zu dir. Das Ja zu deinen noch schlummernden Quellen. Das Ja zur Vielfalt deiner Möglichkeiten. Ein Ja zu deinem wahren, deinem leuchteden Sein.

Die Quellen erwachen bereits, auch in dir. Lass mich dich dabei begleiten, jederzeit und in jeder Berührung, mit jedem Tropfen. Möge dich meine Einladung mit dem Surfbrett begleiten.

“Gesegnete Grüße, das Erwachen ist jetzt,”

endet das Wasser und dem schließe ich mich von Herzen gerne an.

Eure Carolin